HP macht Microsoft-Suche zum Default

Benutzer von HP-PCs sollen künftig von Haus aus mit Live Search suchen ? die entsprechende Toolbar wird vom Hersteller gleich mit installiert.
3. Juni 2008

     

Laut "Betanews" haben HP und Microsoft einen Deal vereinbart: Ab Anfang 2009 wird Live Search auf allen in den USA und Kanada ausgelieferten HP-PCs als bevorzugte Suchmaschine voreingestellt. Ausserdem wird der auf den PCs installierte Internet Explorer von Haus aus mit der Live-Search-Toolbar bestückt. HP darf die Toolbar zudem mit eigenem Branding erweitern und beispielsweise zusätzliche Links zu HP-Services wie Snapfish anbringen. Der HP-Deal ähnelt einer Vereinbarung, die Microsoft schon im März 2007 mit dem chinesischen Anbieter Lenovo abgeschlossen hat. Wie "Betanews" inzwischen erfahren haben will, kommt bei HP aber noch eine weitere Komponente hinzu: Auch Microsofts "Flash-Killer" Silverlight soll künftig auf HP-PCs vorinstalliert werden. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER