Notebook-Harddisk mit 320 Gigabyte

Western Digital setzt mit dem neuesten Modell der Scorpio-Familile erneut einen Kapazitätsrekord.
1. November 2007

     

Schon im Mai legte Western Digital mit der ersten 250-Gigabyte-Harddisk im Notebook-Format 2,5 Zoll einen Rekord hin. Nun erreicht die Produktlinie Scorpio mit dem soeben angekündigten 320-Gigabyte-Modell erneut einen Rekordwert. Die WD 3200BEVT zeichnet sich laut Hersteller durch ein besonders geringes Betriebsgeräusch von maximal 26 db(A) aus und gibt nur wenig Wärme ab. Mit einem Cache von 8 Megabyte und 5400 Umdrehungen pro Minute erreicht das SATA-Laufwerk beim Lesen Seek-Zeiten von 12 Millisekunden. Der Preis für das Kapazitätswunder liegt laut dem Online-Shop von Western Digital bei knapp 200 Dollar, ein genauer Liefertermin wird noch nicht angegeben. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER