DVD-Nachfolge: Samsung plant Kombiplayer

DVD-Nachfolge: Samsung plant Kombiplayer

13. April 2007 -  Nach LG will nun auch Samsung HD DVD und Blu-ray im selben Gerät unterstützen.
Der koreanische Elektronikkonzern Samsung will noch dieses Jahr einen Player auf den Markt bringen, der sowohl Filme im HD-DVD- als auch im Blu-ray-Format abspielen kann. Die beiden Standards konkurrieren schon lange um die DVD-Nachfolge, wobei Samsung bislang der von Sony und Panasonic getragenen Blu-ray-Fraktion zugerechnet wurde. Bereits zu Jahresbeginn hatte Samsung-Konkurrent LG Electronics einen Kombiplayer angekündigt. Ein detaillierter Zeitplan liegt indes noch nicht vor, und auch über den angezielten Verkaufspreis lässt der Hersteller bisher nichts verlauten. (ubi)
Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/09
Schwerpunkt: Herausforderung Datenmigration
• Datenmigration: Ein strategisches Projekt
• Erfolgreiche Datenmigration: So geht’s
• Marktübersicht: Partner für die Datenfracht
• Aus zwei mach eins
• Die Altdaten bei Migrationen in den Griff bekommen
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER