Fastweb gibt grünes Licht für Übernahme

Fastweb-Verwaltungsrat stimmt Swisscoms Übernahmeangebot zu.
27. März 2007

     

Die Swisscom ist bei ihren Übernahmeplänen rund um den italienischen Breitbandanbieter Fastweb ein Stück weitergekommen. Gestern hat der Fastweb-Verwaltungsrat dem Swisscom-Übernahmengebot von letzter Woche zugestimmt. Swisscom, die bereits 1,74 Prozent an Fastweb hält, will sich 100 Prozent des Aktienkapitals einverleiben. Sie will dafür 47 Euro pro Aktie, insgesamt maximal 3,7 Mrd. Euro, auf den Tisch legen.


Grossaktionär und Präsident des Fastweb-Verwaltungsrats Silvio Scaglia soll der Swisscom bereits zugesichert haben, ihr seine Beteiligung von 18,75 Prozent zu überlassen. Vorausgesetzt, dass nicht innerhalb von drei Tagen nach Beginn der Angebotsfrist ein höheres Angebot eines anderen Interessenten eintrifft. Die Angebotsfrist beginnt vermutlich in der ersten April-Hälfte und wird voraussichtlich Mitte Mai enden.



Gerüchten zufolge plane der Berlusconi-Konzern Mediaset nun doch wieder in den Bieterkampf um Fastweb einzusteigen, eventuell mit einem höheren Angebot. Bereits letzte Woche liessen Analysten verlauten, dass die von Swisscom angebotenen 47 Euro per Aktie zu tief seien. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER