Grosser Tag für Microsoft

Vista an erste Kunden ausgeliefert.
30. November 2006

     

Mit der für Microsoft üblichen Verspätung lanciert der Softwareriese heute offiziell die neuen Versionen von Windows Vista, 2007 Office System und Exchange Server 2007 für Geschäftskunden. Microsoft Schweiz liess anlässlich der offiziellen Show im Zürcher Kaufleuten Jean-Philippe Courtois einfliegen, seines Zeichens President von Microsoft International. Windows Vista und die neuen Versionen von 2007 Office System und Exchange Server 2007 seien das Resultat einer äusserst engen Zusammenarbeit zwischen Microsoft und seinen Kunden. "Es sind gleichzeitig die umfassendst getesteten Produkte, die Microsoft je auf den Markt gebracht hat", so Courtois.

In der Tat wurden die Betaversionen der drei Produkte über über fünf Millionen mal heruntergeladen, und Microsoft hat beträchtlich von den Rückmeldungen der Anwender profitiert. Das Unternehmen lässt seit jeher Benutzererfahrungen in die Produktentwicklung einfliessen, gemäss Angaben waren es bisher über eine Milliarde Evaluationen von Einsatzszenarien.


Die neuen Softwareversionen sind offiziell ab heute für Grosskunden mit Enterprise-Lizenzverträgen verfügbar, wurden aber auf den Portalen der Microsoft Developer Networks und Tech Net für Entwickler und IT-Profis bereits die letzten zwei Wochen nach und nach zur Verfügung gestellt. In den Handel kommen alle neu lancierten Business-und Consumer-Produkte erst Ende Januar 2007. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER