Flüsterleises NAS made in Switzerland und Taiwan
Quelle: Vogel.de

Flüsterleises NAS made in Switzerland und Taiwan

Teamwork der speziellen Art: Distributor Alltron hat zusammen mit dem taiwanischen NAS-Hersteller Synology eine neue, sehr leise Diskstation entwickelt, die Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr in den Handel kommen soll.
16. September 2010

     

Der Schweizer IT-Grosshändler Alltron hat gestern Mittwoch zusammen mit Vertretern des NAS-Herstellers Synology anlässlich einer Kundenveranstaltung in Lenzburg den Prototypen eines neuen, flüsterleisen NAS präsentiert, die Diskstation 211+.


Das neueste NAS aus dem Hause Synology wurde von den beiden Unternehmen in enger Zusammenarbeit entwickelt, wie Synology-CEO Derren Lu in Lenzburg erklärte. Der Schweizer Distributor, ein Synology-Partner der ersten Stunde, sei mit der Bitte gekommen, die NAS doch noch etwas leiser zu machen, "obwohl sie für uns eigentlich schon leise waren", so Lee.


Alltron überreichte Synology aber nicht nur die Bitte, sondern lieferte gleich auch echte Vorschläge zur Verbesserung mit. In einem improvisierten Windkanal in Mägenwil hat man die Lüftung bestehender Synology-Geräte unter die Lupe genommen und sehr schnell entdeckt, dass der Luftstrom darin nicht optimal funktioniert: es gibt zu wenig Platz und es kommt zu Verwirbelungen. Ausserdem stellten sich die Lüftungsschlitze als zu klein heraus. All dieses Wissen brachte man in die Entwicklung eines neuen Produktdesigns ein.


Das Ergebnis ist die neue Synology Diskstation 211+, die bereits noch Ende dieses oder spätestens Anfang nächstes Jahr erscheinen soll. Sie wird übrigens nicht nur leiser sein, sondern dank dem neuen Produktdesign auch für deutlich tiefere Temperaturen im Innern sorgen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER