Yahoo friert Gehälter weltweit ein

Die neue Yahoo-Chefin Carol Bartz verordnet ihren Mitarbeitern als eine der ersten Amtshandlungen eine Lohnpause.
26. Januar 2009

     

Yahoo friert die Gehälter der weltweit rund 14'000 Mitarbeiter ein. Die sonst üblichen jährlichen Lohnerhöhungen wurden auf Entscheid von CEO Carol Bartz (Bild) gestoppt, wie ein Konzernsprecher am vergangenen Donnerstag bestätigte. Das harte Durchgreifen bei den Personalkosten soll aber nur ein erster Schritt sein. Yahoo steht mit dieser Massnahme nicht alleine da. Angesichts der Wirtschaftskrise hat beispielsweise auch Chip-Hersteller AMD ähnliche Vorhaben angekündigt. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER