Yahoo und Microsoft nähern sich an

Microsoft und Yahoo haben ihre Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit wieder aufgenommen.
19. Januar 2009

     

Microsoft-Chef Steve Ballmer und Roy Bostock, der Vorsitzende des Yahoo-Verwaltungsrats, haben sich getroffen. Dies berichtete die "New York Times" am Samstag unter Berufung auf informierte Personen. Auch zwischen Ballmer und der neuen Yahoo-Chefin Carol Bartz (Bild) sei es zu einem Treffen gekommen. Investmentbanker seien allerdings keine dabei gewesen, weshalb wohl noch keine konkreten Schritte in Richtung eines Abkommens zu erwarten sind.




Vor fast genau einem Jahr hatte Microsoft Yahoo ein Übernahmeangebot für rund 40 Milliarden Dollar gemacht. Yahoo, damals unter der Leitung von CEO Jerry Yang, lehnte den Preis aber als zu niedrig ab. Als Microsoft den Übernahmekampf schliesslich aufgab, brach die Yahoo-Aktie massiv ein. In aktuellen Gesprächen zeigte sich Microsoft nun an einer Übernahme des Suchanzeigen-Geschäfts interessiert. Bei Yahoo fürchtet man allerdings, dass man so eine wichtige Einnahmequelle verliert. Bartz will den Verkauf gründlich prüfen. Vor Mitarbeitern soll sie aber gesagt haben, dass sie vom Bauchgefühl her eher dagegen sei.
(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER