Nokia verkauft Appliance-Geschäft an Check Point

Die Appliance-Sparte von Nokia geht noch im ersten Quartal 2009 in den Besitz von Check Point über.
6. Januar 2009

     

Der Sicherheitsspezialist Check Point will die Appliance-Sparte von Nokia übernehmen. Die beiden Unternehmen vermarkten schon seit zehn Jahren gemeinsame Sicherheitslösungen. Nokias Appliances sind also bereits für Check Points Firewall, VPN-Lösung und Unified Threat Management (UTM)-Software optimiert. Auf dieser Basis will Check Point nun sein Appliance-Portfolio erweitern, das im eigenen Hause entwickelt, produziert und unterstützt wird. Die Übernahmevereinbarung soll noch im ersten Quartal 2009 Jahres wirksam werden.




Check Point zählt sämtliche Fortune-100-Unternehmen und 98 Prozent der Fortune-500-Organisationen zu seinem Kundenstamm, etwa 85 Prozent der Fortune-500-Firmen haben Nokias Security-Plattformen im Einsatz. Check-Point-Chef Gil Shwed zur Übernahme: "Das Einbinden von Nokias Security-Appliance-Portfolio in unsere umfassende Palette von Sicherheitslösungen ist eine ganz natürliche Folge aus unserer langen Zusammenarbeit." (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER