Dell wird grüner

Innerhalb von vier Jahren will Dell die Menge des Verpackungsmaterials um rund neun Millionen Kilogramm reduzieren.
19. Dezember 2008

     

Dell will ganz grün werden und reduziert innerhalb von vier Jahren die Menge des Verpackungsmaterials für seine Laptops und Desktops um rund neun Millionen Kilogramm. So kann der Konzern aus Texas 8,1 Millionen Dollar pro Jahr sparen. Die Reduzierung der Verpackungen sei eine wichtige Massnahme im Bestreben von Dell, das weltweit grünste Technologieunternehmen zu werden, so die Mitteilung. Bis 2012 will Dell bei Desktop-PCs und Notebooks 10 Prozent weniger Verpackungsmaterial brauchen und den Einsatz von umweltverträglichem Polstermaterial um 40 Prozent steigern. Zudem sollen bis dahin 75 Prozent der Verpackungen recycelbar sein. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER