Basel-Stadt erster Kanton mit E-Rechnung

Die E-Rechnung wird immer beliebter: Im November 2008 wurde die Grenze von 300'000 Nutzern überschritten.
11. Dezember 2008

     

Im November hat die Zahl der E-Rechnung-Nutzer die Grenze von 300'000 überschritten. Laut Umfrage der UBS ist die E-Rechnung 40 Prozent der Schweizer Bankkunden bekannt. Zudem ist 2008 die Zahl der Schweizer Firmen, die auf die E-Rechnung setzen, auf 200 gestiegen. Nebst den grössten Rechnungsstellern Swisscom, Sunrise und Billag will nun der Kanton Basel-Stadt seinen Bürgern, vorerst im Immobilienbereich, die E-Rechnung anbieten.




"Die E-Rechnung setzt sich durch, weil sich die Vorteile herumsprechen", urteilen unisono Martin Frick, CEO von SIX Paynet, und Jürg Bucher, Leiter von PostFinance, deren Unternehmen die E-Rechnung-Systeme betreiben. "Wer einmal auf dem Computer eine Rechnung elektronisch empfangen und per Mausklick bezahlt hat, der ist von der E-Rechnung überzeugt."
(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER