Such-Deal mit Yahoo lieber früher als später

Microsoft-Chef Steve Ballmer bekundet weiterhin Interesse an Yahoos Suchgeschäft und betont, dass es für beide Firmen besser sei, wenn man bald zu einem Abschluss komme.
8. Dezember 2008

     

In einem Interview mit dem "Wall Street Journal" plädiert Microsoft-CEO Steve Ballmer für einen raschen Abschluss des Suchdeals mit Yahoo. Es sei für beide Unternehmen besser, wenn man sich lieber früher als später einige. Einen genauen Zeitplan nannte Ballmer aber nicht. Momentan gebe es keine Gespräche zwischen den beiden Firmen. Beim Abkommen gehe es nicht darum, die Technologien von Yahoo zu erhalten. Vielmehr stehen die Marktanteile im Mittelpunkt. Zusammen hätte man mehr Werbekunden und somit auch mehr relevante Anzeigen auf den Webseiten, so Ballmer. Google bekäme so einen ernst zu nehmenden Konkurrenten.


Des weiteren betonte Ballmer im Interview, dass die Einstellung des ehemaligen Yahoo-Entwicklers Qi Lu (wir berichteten) nichts mit dem Wunsch nach einer engeren Zusammenarbeit zu tun habe. Allerdings sei eis einfacher, eine Vereinbarung umzusetzen, wenn man einen Mitarbeiter habe der beide Seiten kenne.
(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER