Flash-Player für 64-Bit-Linux

Adobe veröffentlicht seine erste Alpha-Version des Flash-Players, die als 64-Bit-Software unter Linux läuft.
17. November 2008

     

Adobe lanciert die erste Alpha-Version des 64-Bit-Flash-Player als Browser-Plugin, allerdings vorerst nur für Linux. Für Windows und Mac OS X gibt es bislang nur eine 32-Bit-Version. Laut Adobe ist dies der erste Schritt, um den Player als native 64-Bit-Software für alle Betriebssysteme anzubieten. Wann die Version für die restlichen Betriebssysteme folgen soll, teilt Adobe nicht mit. Noch funktionieren einige Teile nicht, wie beispielsweise die Kameraunterstützung oder die Vollbildwiedergabe per OpenGL. Die finale Fassung des 64-Bit-Flash-Players soll demnächst dann gleich für alle Systeme gleichzeitig ausgeliefert werden.


(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER