EMC kombiniert "das Beste aus zwei Welten"

Das Beta-Programm von EMCs CenterStage scheint noch immer gut zu laufen. Bislang beteiligen sich über 300 Firmen, wie EMC an der diesjährigen Kunden- und Partnerkonferenz Momentum in Prag verlauten lies.
11. November 2008

     

CenterStage verbindet die Vorteile sozialer Netzwerke mit den Business-Anforderungen wie Sicherheit und Compliance. Unternehmen hätten so das Beste aus zwei Welten, meinte Whitney Tidmarsh, Vice President des weltweiten Marketings der Content Management und Archiving Division von EMC. Aber auch die Tester scheinen zufrieden. So hat CenterStage laut Tom Rothwell, Head of Information Management bei Fujitsu, das Potential, die Produktivität der Endanwender signifikant zu erhöhen und die Zusammenarbeit zu verbessern. Gemäss Adrian Bibby, Principal Solution Architect bei Fujitsu, verfüge der Client für Knowledge Worker eine gute Benutzeroberfläche, sei einfach zu bedienen und auch aufzusetzen. CenterStage soll ab dem ersten Quartal 2009 in zwei Versionen erhältlich sein. Die Essential-Fassung ist für Besitzer einer Documentum-Server-Lizenz gratis. Die Pro-Version hingegen umfasst einige Features mehr und ist kostenpflichtig.




Des weiteren enthüllte EMC an der Momentum in Prag die erste Interface Software, die Content Management Interoperability Services (CMIS) unterstützt und somit den Gebrauch von Multi-Vendor-Umgebungen ermöglicht. CMIS ist der erste Web-Standard, der es erlaubt, Inhalte zwischen ECM-Systemen auszutauschen. Ebenfalls an der Entwicklung von CMIS mitgearbeitet haben nebst IBM und Microsoft Unternehmen wie Alfresco, OpenText, Oracle und SAP. Zu guter Letzt gab EMC noch bekannt, dass Document Sciences xPression, eine Customer-Communications-Management-Software (CCM), nun auch in fünf weiteren Sprachen verfügbar ist, nämlich in Deutsch, Russisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER