Sunrise im Hintertreffen

Sunrise kann sich nicht gegen Swisscom behaupten.
27. Oktober 2008

     

Dem Telekom-Anbieter Sunrise fehle es an Mitteln, um sich gegen Konkurrent Swisscom durchzusetzen, wie "Cash" unter Berufung auf vorliegende interne Dokumente berichtet. Dies sei fatal, weil der Druck des dänischen Mutterkonzerns TDC wachse. Eine Verbesserung der Situation ist laut "Cash" aber nicht in Sicht. Dank Sonderangeboten gewinne Sunrise zwar Kunden, vor allem in der lukrativen Mobilfunk-Sparte. Mit aber lediglich 35 Franken Umsatz pro Kunde und Monat liegt der Telekom-Anbieter klar hinter Orange (60 Franken) und Swisscom (52 Franken). (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER