Google und Yahoo kompromissbereit

Um eine Kartellklage abzuwehren, kooperieren Google und Yahoo mit dem US-Justizministerium und scheinen zu Kompromissen bereit.
15. Oktober 2008

     

Die Online-Werbung-Kooperation zwischen Google und Yahoo ist vielen ein Dorn im Auge. Um eine Klage abzuwehren, zeigen sich die beiden Unternehmen nun kompromissbereit. Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf informierte Personen berichtet, seien Google und Yahoo bereit, den Umfang der Zusammenarbeit einzuschränken. Zudem garantiere Yahoo, bei Internetwerbung weiter mit Google zu konkurrieren. Derweil bereite das Justizministerium eine Wettbewerbsklage gegen die Partnerschaft vor. Und auch die EU-Kommission hatte im September eine Überprüfung des Deals angekündigt. Unter diesen Umständen haben die Unternehmen den für Anfang Oktober geplanten Start für die Zusammenarbeit verschoben. Man wolle den Behörden genug Zeit zur Prüfung des Deals geben.


(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER