Apple hat Probleme mit Nvidia

Die fehlerhaften Grafikchips von Nvidia bereiten auch einigen Apple-Notebooks Probleme.
13. Oktober 2008

     

Diesen Sommer musste Nvida einräumen, dass es bei einigen ihrer Grafikchips Probleme gebe. Die fehlerhaften Chips sollen deutlich häufiger ausfallen als normal, zudem sei die Darstellung auf dem Display gestört. Nun sollen auch einige Apple-Notebooks Probleme mit den Grafikchips von Nvidia bekunden. Im Einzelnen seien MacBook-Pro-Modelle mit 15- und 17-Zoll-Display betroffen, die zwischen Mai 2007 und September 2008 gefertigt wurden und über einen GeForce 8600M GT verfügen. Bei Schwierigkeiten verspricht Apple daher eine kostenlose Reparatur innerhalb der ersten zwei Jahre nach dem Kauf. Ursprünglich liess Nvidia verlauten, Apple nicht mit den defekten Grafikchips beliefert zu haben. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER