Neues iPhone-Design wegen EU-Richtlinie?

Neue Richtlinie der EU könnte das iPhone-Design verändern.
8. Oktober 2008

     

Die Europäische Union will gemäss "AppleInsider" eine Richtlinie einführen, die bestimmt, dass Anwender die Akkus ihrer Mobiltelefone und anderer Geräte selber austauschen können müssen. Falls diese Richtlinie in Kraft tritt, so wird Apple das Design seines iPhone 3G überarbeiten müssen. Momentan sind iPhone-Besitzer auf die Hilfe von Apple angewiesen, wenn sie den Akku auswechseln wollen.




Die Richtlinie sieht vor, dass ein Akku leicht aus einem Gerät entfernt werden können muss. Unklar bleibt aber, welcher Aufwand den Anwendern für den Akkuwechsel zumutbar ist. Da die neue Richtlinie wohl in erster Linie dem Umweltschutz dienen soll, könnte auch Apples Austauschprogramm für Akkus genügen. Noch steht aber nicht fest, ob und wann die Richtlinie verabschiedet wird.
(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER