HTC-Android-Handy kommt im November

Am 10. November 2008 soll mit dem HTC Dream das erste Android-Mobiltelefon erscheinen.
20. August 2008

     

In den USA kommt das erste Android-Handy noch vor Weihnachten. Die Zulassung des ersten Mobiltelefons mit Googles Open-Source-Betriebssystem Andorid wurde von der US-Kommunikationsaufsicht FCC bestätigt. Die Lancierung des "HTC Dream" wurde für den 10. November angekündigt.



Das HTC-Gerät wurde von der FCC getestet. So soll das Handy über einen Touchscreen verfügen, sei aber via einen "Jogball" navigierbar. Bluetooth, WLAN sowie der UMTS-Datenturbo WCDMA 1700 seien weitere Features. Mehr Informationen wird es nicht geben, da HTC die FCC in einem Brief um Verschwiegenheit bis zum 10. November gebeten hat.
(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER