Google mit eigenem Android-Handy?

Gerüchten zufolge plant Google doch ein eigenes Handy, das als Vorzeigegerät für Android dienen soll.
15. Juli 2008

     

Wie der Branchendienst "TechCrunch" unter Berufung auf eine zuverlässige Quelle berichtet, verdichten sich die Gerüchte, dass die kalifornische Ammunition Design Group an einem Google Phone (Gphone) arbeitet. Das Gerät würde wohl die Linux-basierte Plattform der Open Handset Alliance (OHA) verwenden und könnte dem iPhone Konkurrenz machen. Auch die Google-Mitgründer Larry Page und Sergei Brin sowie Google-CEO Eric Schmidt haben sich gemäss einem Hollywood-Reporter zum Fortschritt des Unternehmens mit dem Google-Mobiltelefon geäussert, das als Ersatz für das iPhone lanciert werden soll. Bei diesem Handy dürfte dann wohl die Google-eigene Plattform Android zum Einsatz kommen. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER