Apples Push-Dienst funktioniert nicht

Apple verzeichnet bei der Einführung seines neuen Push-Dienstes MobileMe massive Probleme.
14. Juli 2008

     

MobileMe, der neue Push-Service von Apple, funktioniert nicht so, wie er sollte. Webseiten, die mit dem iLife-Tool iWeb erstellt wurden, stellt MobileMe nicht richtig dar. Der Dienst wurde am vergangenen Freitag eingeführt und stand seither nur zeitweise zur Verfügung. Inzwischen hat Apple MobileMe sogar vom Netz genommen.



Laut einem Bericht von "ZDNet" habe man bei der Umstellung auf MobileMe einiges nicht bedacht. iWeb bietet nämlich für die Errichtung einer Homepage die Integration von Google Maps. Damit der Kartenausschnitt auf der eigenen Webseite dargestellt wird, muss normalerweise ein Key beim Suchmaschinenbetreiber beantragt werden. Apple hat zur Erleichterung einen Key für alle iWeb-Anwender freigeschaltet, der über ein Script in die betreffende Website vom Apple-Server geladen wird. Dieses Verfahren funktioniert nach der Ablösung von .Mac durch MobileMe nicht mehr, denn das Script versucht weiterhin, von einem Server mit .Mac-Adresse den Key für Google Maps zu laden.


(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER