Akkus von Sony brennen wieder

Einmal mehr müssen Sony-Akkus wegen Brandgefahr zurückgerufen werden.
31. Oktober 2008

     

Bei Sony brennt es mal wieder: HP, Dell und Toshiba starten eine Rückrufaktion für Akkus des japanischen Herstellers. Die betroffenen Energieträger wurden zwischen 2004 und 2006 ausgeliefert. Insgesamt seien rund 100'000 Stück betroffen. Es habe etwa 40 Fälle gegeben, bei denen es zu Rauch- und Flammenentwicklung bei Laptops gekommen sei. Dabei erlitten einzelne Personen leichte Verbrennungen. Bereits vor zwei Jahren musste Sony knapp zehn Millionen Akkus zurückrufen. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER