Akku-Laufzeit verlängert sich um 40 Prozent

40 Prozent mehr Laufzeit verspricht das kalifornische Unternehmen ZPower mit ihrem Silber-Zink-Akku.
14. August 2008

     

Die gängigen Lithium-Ionen-Akkus gehören vielleicht schon bald der Vergangenheit an. Mit neuen Silber-Zink-Batterien will ZPower Notebooks und Handys erobern und verspricht dabei, dank einer höheren Energiedichte, erst noch bis zu 40 Prozent mehr Laufzeit. Ausserdem sei der Akku mit der neuen Technologie, dank dem Verzicht auf das leicht entflammbare Lithium, sicherer und gut recyclebar. Die Verwendung von recyceltem Material könne auch die Kosten der Akkus reduzieren und diese zur Lithium-Ionen-Technologie konkurrenzfähig machen.




Im Rahmen des Intel Developer Forums (IDF) will das kalifornische Unternehmen gemäss dem Online-Portal "About.com" nächste Woche beweisen, dass die Technologie wirklich funktioniert. Zudem könnte dann bereits das erste kommerzielle Produkt vorgestellt werden. Im kommenden Jahr werde dann das erste Notebook mit Silber-Zink-Akku lanciert.
(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER