Googles Mobiltelefone verspäten sich

Im zweiten Quartal 2008 wollte Google eine Reihe von Mobiltelefonen auf Android-Basis lancieren. Nun wurde der Marktstart auf das vierte Quartal 2008 verschoben.
23. Juni 2008

     

Im November 2007 präsentierte Google seine grossen Pläne im Mobilfunksegment. Damals wurde für das zweite Quartal 2008 eine Reihe von Geräten auf Basis der hauseigenen Mobile-Plattform Android angekündigt. Nun verschiebt der Suchmaschinengigant die Veröffentlichung der Handsets auf das vierte Quartal. Laut dem "Wall Street Journal", das sich auf Insider beruft, haben zudem auch die Carrier und Programmentwickler, die mit Android arbeiten, Probleme die Terminplanung einzuhalten. So wolle beispielsweise T-Mobile USA im vierten Quartal ein Andorid-Mobiltelefon lancieren. Die Vorbereitungen dazu würden Googles ganze Aufmerksamkeit und Ressourcen für sich beanspruchen, so dass Sprint Nextel nicht wie geplant, noch dieses Jahr ein Android-Gerät veröffentlichen könne. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER