Motorola entlässt erneut

Der Mobiltelefon-Hersteller Motorola will weiter Kosten sparen und entlässt daher erneut Mitarbeiter.
16. Juni 2008

     

Rund 150 der etwa 600 Mitarbeiter in der Unternehmenssparte Motorola Labs sollen per 1. Juli 2008 entlassen werden. Etwa 180 Angestellte werden zudem in andere Bereiche versetzt. Mit 300 Mitarbeitern verbleibt nur die Hälfte in den Motorola Labs. Sie sollen sich auf langfristige Projekte kümmern. Die Leitung übernimmt Dan Moloney, Abteilungsleiter von Motorolas Netzwerk- und Settop-Box-Sparte.




Motorolas Handysparte steht seit längerem unter Druck. Nach der Lancierung des Razr konnte der Hersteller keinen Erfolg mehr verbuchen, was zahlreiche Entlassungen und Standortschliessungen zur Folge hatte. Inzwischen wurde Motorola von Konkurrent Samsung auf den dritten Platz im weltweiten Handymarkt verdrängt. Nächstes Jahr soll die Mobiltelefonsparte auf Druck von Investoren vom Rest abgespalten werden (wir berichteten). (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER