Signifikanter Stellenabbau bei Microsoft erwartet

Zwar werden bei Microsoft keine Massenentlassungen mehr erwartet, aber ein signifikanter Stellenabbau liegt in der Luft.
16. Januar 2009

     

Nächsten Donnerstag wird Microsoft die Zahlen und den Geschäftsbericht für das letzte Quartal 2008 präsentieren. Wird in diesem Rahmen auch ein Stellenabbau kommuniziert? Wie das "Wall Street Journal" erfahren haben will, geht man in Redmond derzeit nämlich Pläne durch, die einen signifikanten Stellenabbau vorsehen. Trotzallem erwartet man keine Massenentlassungen, wie sie noch zu Beginn des Jahres vermutet wurden.




Wenn es zu Job-Kürzungen kommt, dann sollen die laut dem Bericht verteilt über alle Bereiche erfolgen. Allerdings sind Entlassungen noch nicht fix: Die mit den Plänen vertrauten Personen berichten dem "Wall Street Journal" nämlich auch, dass möglicherweise noch andere Wege gefunden werden, um die Kosten zu senken. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER