IBM und Nuance entwickeln in Zukunft gemeinsam Sprachlösungen

In zwei Jahren wollen die beiden Unternehmen erste integrierte Sprachinnovationen auf den Markt bringen.
16. Januar 2009

     

Nuance Communications und IBM wollen bei der Weiterentwicklung innovativer Sprachlösungen zusammenarbeiten. Als Ziel dieses Abkommens sollen Unternehmen, Verbraucher, Carrier und Partner noch besser bedient werden. Dazu werden die Entwickler von Nuance und IBM in enger Zusammenarbeit die IBM-Technologie in die Nuance-Sprachlösungen integrieren.



Nuance geht davon aus, dass die ersten integrierten Sprachinnovationen innerhalb der kommenden zwei Jahre erhältlich sein werden. IBM wird gleichzeitig seine eigenen Kunden weiterhin beliefern. Nuance wird auch Sprachtechnologie-Patente von IBM kaufen.




"IBM und Nuance teilen die Vision, Sprachtechnologie in ein breites Spektrum von Geräten und IT-Infrastrukturen zu implementieren", erklärt Dr. John E. Kelly III, Senior Vice President und Director, IBM Research. Paul Ricci, Chairman und CEO von Nuance, ergänzt: "Wir erwarten von dieser Partnerschaft, dass wir eine neue Stufe des technischen Fortschritts im Bereich Sprachlösungen erreichen werden." (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER