Software-Fälscher muss Symantec 12 Millionen Dollar zahlen

Das kanadische Unternehmen Interplus Online verkaufte gefälschte Symantec-Software und muss deshalb nun 12 Millionen Schadenersatz zahlen.
18. Dezember 2008

     

Symantec erhält 12 Millionen Dollar von einem Händler, der in Nordamerika gefälschte Symantec-Software verkauft hat. Interplus Online wurde die Verletzung des Copyrights und der Trademark in Bezug auf Symantec-Produkte wie Norton SystemWorks, Norton AntiVirus, Norton Ghost und Symantec pcAnywhere nachgewiesen. Bei der vom United State District Court for the Central District of California Symantec zugesprochenen Schadenersatzsumme handelt es sich laut eigenen Angaben um eine der grössten, die man in einem solchen Fall je erhalten hat. Marc Brandon, Director Symantec Global Brand Protection, glaubt, dass Verbraucher dank dem Schuldspruch gegen das kanadische Unternehmen Interplus Online, nun besser vor den Gefahren geschützt sind, die der Einsatz gefälschter Software mit sich bringt. Weitere Details zum Fall gab Symantec nicht bekannt. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER