Microsoft stellt Ex-Yahoo-Manager ein

Online-Werbe- und Such-Spezialist Qi Lu stösst zu Microsoft und führt dort ab Januar die Online Services Group.
5. Dezember 2008

     

Dass Microsoft am Yahoo-Suchgeschäft interessiert ist, wissen wir seit Anfang dieser Woche. Nun hat Microsoft sich bereits erstes Yahoo-Know-how gesichert: Ab Januar wird Qi Lu, ehemaliger Yahoo-Vice-President für die Such- und Anzeigensparte, bei Microsoft arbeiten und die Online Services Group leiten. Der 47-jährige Lu wird, wie es aus Redmond weiter heisst, direkt Steve Ballmer unterstellt sein.




Lu verliess Yahoo im August dieses Jahres nach zehn Jahren; davor war er in der Forschung für IBM tätig. Er glaubt, mit Microsoft einen enormen Einfluss auf die Online-Industrie generieren zu können. Microsoft habe bereits eine grosse Basis fürs Such- und Online-Werbe-Business aufgebaut, die es nun auszubauen gelte. So könne man die Art und Weise revolutionieren, wie Menschen und Firmen das Internet nutzen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER