Ehrung für erfolgreiche Informatik-Olympioniken

Die Jung-Informatiker sind als bestes Schweizer Wissenschafts-Olympia-Team ausgezeichnet worden.
4. Dezember 2008

     

Im August holten Johannes Josi und Vladimir Serbinenko an der 20. Internationalen Informatik-Olympiade (IOI) in Ägypten zwei Silbermedaillen. Letztes Wochenende wurden sie nun in Bern anlässlich der Swiss Scientific Olympiads Day geehrt. Josi erhielt die Preise für die beste Einzelleistung und die beste interdisziplinäre Leistung 2008. Mit dem anderen Olympia-Medaillen-Gewinner Vladimir Serbinenko und den weiteren IOI-Teilnehmern Adrian Roos und Sebastien Vasey durfte er auch den Preis für die beste Teamleistung entgegen nehmen. Gesponsert wurden zwei der Preise, die vom Verband Schweizer Wissenschafts-Olympiaden jedes Jahr für die Schüler vergeben werden, die sich an den Internationalen Wissenschafts-Olympiaden speziell ausgezeichnet haben, vom Jahr der Informatik – Informatica08. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER