Google-Yahoo-Deal ist geplatzt

Das Werbeabkommen zwischen Google und Yahoo kommt nicht zu Stande.
6. November 2008

     

Google und Yahoo beschränken ihre Partnerschaft, wie gestern vermutet wurde, nicht nur: Wie Google in seinem Blog mitteilt, ist die Werbe-Partnerschaft sogar ganz gestorben, bevor sie überhaupt angefangen hat. Es sei Schade, denn das Abkommen hätte laut Google Publizisten, Werbern und auch Benutzern viele Vorteile geboten. Die Bedenken der Kartellbehörden gegenüber dem Deal seien jedoch zu gross gewesen, als dass dieser in absehbarer Zeit je bewilligt worden wäre. Also habe man die Notbremse gezogen, bevor die Kunden durch allfällige jahrelange Rechtsstreitigkeiten schlussendlich sogar negativ beeinflusst worden wären. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER