Windows Mobile 7 mit Verspätung?

Das neue Smartphone-OS soll erst in der zweiten Hälfte 2009 erscheinen.
25. September 2008

     

Microsofts mobiles Betriebssystem der nächsten Generation, Windows Mobile 7, wird sich sehr wahrscheinlich verspäten. Wie "CNET" aus gut informierten Kreisen erfahren haben will, soll der Start neu erst für die zweite Jahreshälfte geplant sein und nicht wie bisher angenommen bereits im Frühjahr 2009 erfolgen. Die Gründe dafür sind bisher nicht bekannt, auch "CNET" nicht.




Sollten die Gerüchte über einen verspäteten Release sich allerdings bewahrheiten, dann würde das für Microsoft einen herben Rückschlag im Mobile-Geschäft bedeuten. Denn die Konkurrenz um Apple und neu auch Google schläft nicht und ist mit ihren Betriebssystemen bereits einen Schritt voraus. Zudem wurde der Microsoft-AppStore in Kombination mit Windows Mobile 7 angekündigt, auch er würde sich also verspäten. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER