Grüne Elektronik: Nokia erobert Spitze

Die aktuelle Greenpeace-Studie hat drei Aufsteiger (Nokia, Samsung, FSC) und zwei die sich weiterhin am Ende tummeln (Microsoft, Nintendo).
19. September 2008

     

Es ist wieder soweit, der nächste "Guide To Greener Electronics" von Greenpeace ist erschienen. Immer noch am Ende der Rangliste befindet sich Nintendo, ist dort aber weiterhin in guter Gesellschaft, denn auf dem vorletzten Platz befindet sich ja seit der letzten Ausgabe des Guides Microsoft. An die Spitze setzte sich wieder Nokia, das letztmals vor einem Jahr die Führung inne hatte. Als Grund gibt Greenpeace eine stark verbesserte Rücknahmepolitik in Indien an. An zweiter Stelle folgt Samsung, dank seinen energieeffizienten Produkten. Einen grossen Sprung nach vorne machte Fujitsu Siemens Computers, das bekannt gab, bis spätestens 2010 giftiges PVC und bromierte Flammenschutzmitteln aus ihren Produkten zu verbannen. Die beiden Leader der letzten Studie, Sony Ericsson und Sony, folgen auf den nächsten Plätzen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER