Google-Yahoo-Deal startet wie geplant

Google lässt sich nicht weiter aufhalten und startet am 11. Oktober den Werbe-Deal mit Yahoo. Hinter den Brems-Versuchen vermutet man Microsoft.
19. September 2008

     

Google zeigt sich nicht beeindruckt von den aktuell laufenden oder geplanten Untersuchungen betreffend dem Werbeabkommen mit Yahoo. Eric Schmidt, CEO von Google, teilte gestern anlässlich eines Journalisten-Meetings am Hauptsitz in Mountain View mit, dass man wie geplant in knapp einem Monat mit der Kooperation starten werde. Man habe mit den Behörden alle offenen Punkte geklärt und sei bereit, am 11. Oktober auf ausgewählten Yahoo-Websites erste Werbung zu platzieren. Schmidt liess es sich bei dieser Gelegenheit auch nicht nehmen, Microsoft einen Seitenhieb zu verpassen: Er vermute, dass die Redmonder versuchen, alle gegen den Deal aufzubringen.




Erst diese Woche hat die EU-Kommission bekannt gegeben, dass ihr der Deal zwischen Google und Yahoo offenbar nicht ganz geheuer ist (wir berichteten). Die Behörde will prüfen, ob die Vereinbarung Europa betrifft und europäisches Recht verletzt. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER