Googles Street View auch auf Handys

Wo vorhanden wird man mit Google Maps dank Street View künftig auch auf den Handys die Umgebung in 3D betrachten können.
18. September 2008

     

Google hat die Google Maps auf Mobiltelefonen verbessert. Einerseits hat man die Standortsuche "Mein Standort" genauer gemacht, andererseits wurde, wie man im eigenen Mobile Blog mitteilt, Street View integriert. Neben der Möglichkeit, sich damit virtuell und in 3D durch die Strassen zu navigieren, soll es auch möglich werden, Business-Reviews zu sehen. Damit können User bereits vor der Anreise zu einem Geschäft erkennen, welche Bewertungen es hat und ob sich ein Besuch überhaupt lohnt. Street View ist vorerst nur für die mobilen Google-Maps-Versionen auf BlackBerry sowie anderen Java-Handys und wegen der Verbreitung des Dienstes erst in grösseren Städten in Ländern wie den USA oder Japan erhältlich. Die Unterstützung für weitere Plattformen sei geplant und das Street-View-Angebot wird weiter ausgebaut. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER