Microsoft zahlt Novell weitere 100 Millionen

Novell kann sich freuen: Die Zusammenarbeit wird ausgebaut und Microsoft kauft für 100 Millionen Dollar weitere Zertifikate.
20. August 2008

     

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Novell, die seit November 2006 existiert, wird ausgebaut. Microsoft investiert, auf Grund der angeblich grossen Nachfrage, insgesamt weitere 100 Millionen Dollar in Novell-Zertifikate. Das Geld soll dort unter anderem in neue Tools sowie Support- und Trainingslösungen fliessen. Ziel der beiden Unternehmen ist es, weiter die Interoperabilität zwischen dem proprietären Microsoft-Betriebssystem und dem offenen Linux-OS zu optimieren und Unternehmen, die auf dem Weg zu einer Enterprise- Linux-Plattform sind, möglichst gut zu unterstützen. Der Deal wird ab 1. November Gültigkeit erhalten.




Weiter gab Novell heute bekannt, dass man nach bisher 18 Monaten Partnerschaft mit Microsoft daraus beziehungsweise durch die entsprechenden Zertifikate 156 Millionen Dollar Umsatz erwirtschaftet hat. Das Zusammenarbeits-Abkommen zwischen den beiden IT-Firmen dauert übrigens fünf Jahre, also noch bis Ende 2011. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER