Präsentiert Intel am IDF einen Dual-Core Atom?

Die Gerüchte rund ums IDF reissen nicht ab. Nun ist auch die Rede von einer Dual-Core-Version des Atom-Prozessors.
15. August 2008

     

Nach diversen inoffiziellen Ankündigungen und Gerüchten rund um Intel wird nächste Woche, wenn in San Francisco die Intel Developer Forum (IDF) statt findet, wohl viel Klarheit herrschen. Zuvor aber noch ein wenig Kaffesatzleserei: Scheinbar wird Intel am IDF auch einen neuen Dual-Core-Atom-Chip vorstellen. Bereits seit Ende Juli wird darüber spekuliert, auf der Newsseite "Fudzilla" tauchte mit dem 21. September auch bereits ein Termin für den Verkaufsstart auf. Weitere Details, die der Quad-Thread-Prozessor Atom 330 erfüllen soll: 1.6 GHz Speed, 1 MB L2 Cache, 533 MHz Frontsidebus und ein Preis von 43 Dollar. Wie erwähnt, wissen wir bis spätestens Ende Woche bestimmt genau, was der neue Atom zu bieten hat und wann er kommt. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER