Crealogix rechnet mit Verlust

Unerwartet hohe Abschreibungen und Restrukturierungen in der ERP-Sparte führen zu Verlusten.
14. August 2008

     

Die Crealogix-Gruppe muss für das laufende Geschäftsjahr mit einem negativen Ergebnis (EBIT) von knapp unter 1 Million Franken rechnen. Der Konzernverlust werde bei rund 2,6 Millionen Franken liegen. Die ausserordentlich gute Performance der Sparte E-Business wird das negative Ergebnis der ERP-Sparte nicht kompensieren können.



Die ERP-Sparte überrascht Crealogix laut Unternehmensmitteilung mit unerwartet hohen Abschreibungen und Kosten der Restrukturierung. Das Unternehmen sieht die Probleme jedoch beseitigt, nachdem der Umbau abgeschlossen sei und die Modesparte abgestossen wurde. Detaillierte Zahlen zum Geschäftsjahr wird Crealogix am 30. September vorlegen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER