Launch-Details zu Intels Solid State Disks

Die ersten SSDs von Intel erscheinen laut "Expreview" noch in diesem Quartal und sollen sehr energiesparend sein.
13. August 2008

     

"Expreview" wusste letzten Freitag, bereits vor der offiziellen Ankündigung am Montag, über die Namen der neuen Intel-Chips Bescheid. Nun will man, auch bereits im Vorfeld, zu offiziellen Launch-Details der von Intel geplanten Solid State Disks gekommen sein. Erste Gerüchte dazu tauchten bereits Ende Mai auf (wir berichteten).



Wie damals von "Digitimes" berichtet, sollen die Intel-SSDs die Modellnamen X25-M und X18-M tragen (die Zahlen stehen für die Grösse in Zoll, X25-M = 2,5 Zoll etc.). Das tun sie auch laut "Expreview", nur hat sich zu den beiden noch eine "Extreme"-Variante namens X25-E gesellt. Sie soll eine Schreib-/Lese-Geschwindigkeit von 240/170MB erreichen und in einer 32 GB- und 64 GB-Version bereits im vierten Quartal 2008 erscheinen.




Ebenfalls im Q4 soll die X25-M mit 160 GB erhältlich sein, während die 80 GB X25-M und X18-M noch im dritten Quartal lanciert werden sollen. Im Q1 2009 soll dann noch eine 160 GB X18-M kommen. Die Modelle X25-M und X18-M sollen übrigens sehr sparsam sein und im aktiven Modus nur 0,25 Watt "verbrauchen". (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER