Haben NZZ oder SF die beste Olympia-Website?

Keynote Systems testet in den kommenden Tagen die Olympia-Websites von 27 Sponsoren und Medien auf ihre Leistung.
11. August 2008

     

Während den seit letztem Freitag in Peking laufenden Olympischen Spiele untersucht ein Analysten-Team von Keynote Systems weltweit 15 Medien- und 12- Sponsoren-Websites auf ihre technische Leistungsfähigkeit. Auch von zwei Schweizer Olympia-Portalen werden die Antwortzeiten und die Verfügbarkeit ermittelt, nämlich von der Neuen Zürcher Zeitung und vom Schweizer Fernsehen SF. Sie werden, wie weiter aus einer Pressemitteilung hervor geht, unter anderem mit den offiziellen Webseites der Olympischen Spiele, Spiegel und Focus Online, ARD, ZDF und ORF sowie den angesprochenen Sponsoren wie McDonalds, Omega, Panasonic, oder Coca-Cola verglichen.




Gemessen wird mit Hilfe eines selbst entwickelten Web-Monitoring-Tool namens Keynote Transaction Perspective. Die Messungen erfolgen laut den Analysten in Echtzeit und von 112 unterschiedlichen Standorten über die 53 weltweit grössten Internet Service Provider. Man darf gespannt sein, wie die beiden Schweizer Sites abschneiden. Wir bleiben dran. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER