Latitude XT jetzt wirklich mit Multi-Touch

Dank neuen Treibern ist der Dell-Tablet ab sofort multi-touch-fähig. Die meisten Anwendungen sind es aber noch nicht.
18. Juli 2008

     

Dell hat nachgelegt: Für seinen ersten Tablet-PC Latitude XT beziehungsweise den kapazitiven Touchscreen gibt es ab sofort einen schon lange, auch in unserem grossen Info-Week-Test in Ausgabe 8/08, vermissten Multitouchtreiber. Bisher war die Hardware vom Touchscreen-Entwickler N-Trig da, nur die Software dazu fehlte noch. Nun lässt sich der Tablet aber endlich auch mit zwei Fingern bedienen. Allerdings nur bedingt, denn noch findet man darauf nur wenige Anwendungen, die für Multi-Touch entwickelt wurden beziehungsweise es unterstützen. Die neuen Treiber für die Betriebssysteme Windows XP Tablet-PC Edition und Windows Vista sind ab sofort über die Support-Seite von Dell erhältlich. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER