MobileMe Push-Dienst ist zu langsam

Apple wird den Begriff "Push" im Zusammenhang mit MobileMe nicht mehr verwenden bis der Dienst reibungslos funktioniert.
17. Juli 2008

     

Apples neuer Synchronisations-Dienst MobileMe hat bekanntlich Probleme (wir berichteten). Das ist aber nur ein Teil, denn inzwischen wurde festgestellt, dass der Push-Dienst in Zusammenarbeit mit einem Computer nicht richtig funktioniert. Die Überführung von .Mac zu MobileMe sei laut Apple schwieriger als erwartet gewesen. Im Gegensatz zur Synchronisation mit iPhone oder iPod touch, wo alles in Sekundenschnelle und direkt abläuft, braucht MobileMe dafür 15 Minuten. Das kann man nicht mehr als "Push " bezeichnen und deshalb hat Apple laut eigenen Angaben den Begriff aus dem Leistungsbeschrieb von MobileMe gestrichen. Sobald man das Problem im Griff habe, werde man "Push" wieder benutzen, meldet Apple. Quasi als Wiedergutmachung für die Startprobleme von MobileMe gibt es von Apple für die Nutzer eine Gratis-Verlängerung des Dienstes um 30 Tage. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER