Digicomp sucht IT-Historiker

Computerwissen im Test: In einem Online-Quiz warten 30 knifflige Fragen zur IT-Vergangenheit auf Antworten. Dem Gewinner winkt eine Reise nach Las Vegas.
17. Juli 2008

     

Im Rahmen des 30-Jahr-Jubiläums sucht Digicomp aktuell in einem Quiz Personen, die sich besonders gut mit der Geschichte der IT auskennen. Wer sich beim aktuellen, garstigen Sommerwetter also langweilt kann sich ja einmal an den 30 Fragen wie beispielsweise "Wie heissen die beiden Erfinder der Computermaus?" versuchen, einfach wird es nicht. Zusammengestellt wurden die Fragen vom IT-Historie-Experten Röbi Weiss. Die vier besten Online-Quiz-Teilnehmer kommen in den grossen Finale an der Digicomp-Jubiläumsparty Party am 24. Oktober. Tricksen mit Google oder dem Weiss-Buch nützt also nichts. Dem Gewinner winkt schliesslich eine Reise zur Consumer Electronics Show in Las Vegas. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER