Palm veröffentlicht SDK für WebOS 2.0
Quelle: Vogel.de

Palm veröffentlicht SDK für WebOS 2.0

Noch in diesem Jahr soll Palms mobiles Betriebssystem WebOS 2.0 erscheinen. Nun hat der Hersteller einen ersten Ausblick auf einige neue Features gegeben.
1. September 2010

     

Palm hat im Developer Center einen kleinen Ausblick auf die nächste Generation seines mobilen Betriebssystems WebOS 2.0 gegeben. Laut Palm stellt die neue Version das grösste bisherige Update für die Plattform überhaupt dar und soll sowohl für Entwickler als auch für die Endanwender einige neue Features enthalten.

Eine der zahlreichen neuen Funktionen heisst Stacks. Damit können die verschiedenen geöffneten und zusammengehörigen Seiten automatisch oder manuell in eben einem Stack zusammengefasst werden, was das Multi-Tasking erheblich beschleunigen soll. Weiter hat Palm Universal Search erweitert und in Just Type umgetauft. Dank dem neuen Feature Quick Actions kann man beispielsweise ein E-Mail oder ein Status-Update direkt aus Just Type heraus generieren. Zudem verfügt das neue WebOS unter anderem auch über einige neu HTML5-Erweiterungen und -Funktionen.

Erhältlich sein wird WebOS 2.0 später in diesem Jahr. Das Software Development Kit (SDK) ist bereits erhältlich und zwar via das SDK Early Access Program von Palm.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER