iPhone: Die Tarife von Orange sind da

Orange setzt im Gegensatz zur Swisscom auf Inklusiv-Minuten und Gratis-SMS, hat dafür aber deutlich teurere Tarife.
4. Juli 2008

     

Genau eine Woche vor dem offiziellen Verkaufsstart des iPhone 3G hat heute Orange seine Tarife bekannt gegeben. Insgesamt stehen drei Preispläne, iPhone Optima 30, iPhone Optima 100 sowie iPhone Maxima, zur Verfügung und das Gerät ist wie bei Swisscom auch ab 99 Franken erhältlich. Wer sein altes, noch funktionstüchtiges Handy bei einem Neuabschluss im Shop abgibt, der erhält für das iPhone eine zusätzliche Ermässigung von 50 Franken. Die Monatsgebühren der drei Abos, die man bei Orange alle auch auf 12 Monate abschliessen kann, bewegen sich zwischen 44 und 99 Franken.



Im Gegensatz zur Konkurrenz Swisscom bietet Orange in allen drei Tarifplänen Gratis-Gesprächsminuten national ins Festnetz und aufs Orange-Mobilnetz (je nach Preisplan zwischen 30 und unlimitiert) sowie inbegriffene SMS (50 Stück) an. Zudem beinhalten alle drei Preispläne ein Datenvolumen von 1 GB, jedes zusätzliche MB kostet 10 Rappen.




Wer unter 27 Jahre alt ist oder Student kann zusätzlich zu den drei Preisplänen noch die kostenlose Option Orange Young abschliessen und weitere 30 SMS gratis verschicken. Hinzu kommen dann noch Gratisgespräche an Wochenenden und unter der Woche von 19 bis 7 Uhr.



Für Unternehmenskunden bietet Orange eine iPhone-Option für 19 Franken pro Monat an, die ebenfalls 50 SMS, 1 GB Datenvolumen und 100 Minuten WiFi-Guthaben beinhaltet und mit Optima-Business sowie Group-Unlimited-Preisplänen kombinierbar ist. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER