Zu wenig iPhones zum Verkaufsstart?

Zum iPhone-3G-Start am nächsten Freitag, 11. Juli, werden sowohl in der Schweiz wie auch in Deutschland Lieferengpässe erwartet. Apple liefert scheinbar zu wenig Geräte.
3. Juli 2008

     

Hiobsbotschaft für alle, die sich nächsten Freitag am offiziellen Verkaufsstart ein iPhone 3G sichern wollen: Scheinbar hat Apple Lieferschwierigkeiten und kann den Netzbetreibern nicht so viele Geräte liefern wie gewünscht. Dafür gibt es mehrere Anzeichen. Zum einen sollen laut "teletarif.de" Vermarktungspartner von T-Mobile aufgefordert worden sein, die Werbemittel für das iPhone durch neutrale Werbung für T-Mobile-Produkte zu ersetzen. Zudem wird auf der T-Mobile-Homepage schon seit Tagen darauf hingewiesen, dass es wegen der grossen Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen könnte. Immerhin kann man sich in Deutschland als Neukunde die 3G-iPhones bereits seit Juni vorreservieren lassen, Bestandkunden seit 1. Juli.




Auch in der Schweiz könnte es zu Problemen kommen. Wie ".ch" heute online berichtet, werde Apple die bestellten Mengen nicht liefern können. Zitiert wird auch Dave Gleixner, Dataquest-Filialleiter am Bahnhofplatz in Zürich, der befürchtet bereits innert einer Stunde ausverkauft zu sein. Anstatt der bestellten mehreren Tausend befürchtet er nur einige Hundert Geräte zu erhalten. Auch Swisscom und Orange werde es nicht anders gehen, mutmasst er. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER