Sieger des "Junior Web Awards" stehen fest

Dritte Primarschulklasse aus Muri-Gümligen holte mit ihrem Projekt "Sternenflügel" gleich mehrere Preise.
19. Juni 2008

     

Aus den Anfang Juni bekanntgegeben 15 bestplatzierten Web-Projekten wurde am Dienstag der Sieger des "Junior Web Award" gekürt. Gewinner des Abends war das Projekt "Sternenflügel" der 3. Klasse der Primarschule Seidenberg aus Muri-Gümligen das neben dem Kategoriensieg gleichzeitig auch noch den Jurypreis und den Publikumspreis erhielt. Auf ihrer Homepage erfährt man Sachen wie was ist ein Stern, wie viele Sterne gibt es, was ist eine Sternschnuppe und vieles mehr. Alles wurde von den teilnehmenden Schülern von A bis Z selbst realisiert.




Über 100 Klassen haben total am Wettbewerb teilgenommen und spannende Websites eingereicht. Den Designpreis erhielt übrigens das Projekt "Ozoni" einer Basler Schulklasse, der Kategoriensieger Sekundarstufe I, das sich mit dem Thema Klimawandel befasste. Links zu den restlichen Projekten und die kompletten Ergebnisse gibt's hier. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER