CSS für E-Mail-Clients scheinbar unwichtig

Outlook und Gmail legen laut einer aktuellen Studie nur einen geringen Wert auf die Unterstützung von Cascading Stylesheets.
13. Juni 2008

     

Während man bei aktuellen Browsern, wie beispielsweise dem kommenden Internet Explorer 8, grossen Wert auf die Cascading Stylesheets (CSS) legt, plagt man sich bei HTML-E-Mails vielerorts immer noch ohne grosse Unterstützung herum. Das belegt eine aktuelle Studie von Campaign Monitor: Im Vergleich zur Studie des Vorjahres haben sich demnach nur minime Veränderungen ergeben. In die Untersuchung wurden dreizehn E-Mail-Programme wie Outlook oder Thunderbird und acht Webmail-Clients wie Gmail oder Hotmail miteinbezogen. Wie im Vorjahr belegt bei den Programmen Outlook 2007 einen der hinteren Plätze. Das Interessante daran: Der Vorgänger, die 2003er-Version, schnitt besser ab. Hervorragend war Thunderbird, das alle Tests bestand. Bei den Webmail-Diensten belegt ein weiterer Grosser nur einen der hintersten Plätze: Gmail von Google liegt punkto CSS-Unterstützung deutlich hinter der Konkurrenz von AOL und Yahoo. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER