Symantec behebt Probleme mit XP SP3

Der Security-Software-Hersteller gesteht Fehler in den Norton-Programmen ein und hat zwei Tools zur Behebung bereitgestellt.
12. Juni 2008

     

Vor etwas mehr als 14 Tagen tauchten weitere Probleme mit dem Service Pack 3 für Windows XP auf, die mit der Zusammenarbeit mit bestimmten Symantec-Produkten der Norton-Reihe zusammenhängen (wir berichteten). Nachdem sich der Security-Software-Hersteller und Microsoft zuerst gegenseitig die Schuld an dem neuen Fehler zuschoben, hat Symantec nun diverse Tools zur Lösung der Probleme bereitgestellt. Nicht mehr auffindbare Einträge im Gerätemanager und verschwundene Netzwerkverbindungen sowie die veränderten Registry-Einträge sollen nun Geschichte sein. Zudem gab man bekannt, dass auch User, die das SP1 für Windows Vista installieren möchten, auf die selben Probleme stossen können.



Für solche, die bereits betroffen sind, also diejenigen die ein Programm der Serie "Norton 2008" vor der Installation des Service Pack 3 installiert haben, gibt es von Symantec ein Tool das die Registry wieder aufräumt. Wer das SP3 für XP noch nicht installiert hat, der sollte im Voraus seine Norton-Produkte updaten. Via LiveUpdate gibt es da aktuell nämlich ein Programm, das die Fehler behebt. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER