Google wächst weiter und baut bald gross aus

3,66 Millionen Dollar im Jahr zahlt Google für 17 Hektar Land. Darauf sollen ab 2013 neue Bürogebäude entstehen.
6. Juni 2008

     

Der Suchmaschinen-Riese glaubt an seine Zukunft und braucht mehr Platz, weshalb man am Hauptsitz in Kalifornien Land für zukünftige Büros zugemietet hat. Natürlich geschieht das bei Google nicht im kleinen Rahmen: Das Gelände ist gleich 17 Hektar gross, darin hätten rund 24 Fussballfelder Platz, und kostet 3,66 Millionen Dollar im Jahr. Als Vermieter fungiert die NASA, denn das neue Areal befindet sich auf dem Ames-Forschungsgelände. Gebaut wird allerdings noch nicht sofort, die erste Etappe hat man auf 2013 terminiert. Weitere sollen 2018 und dann noch 2022 beginnen. Man kann sich auch ruhig Zeit lassen: Der Mietvertrag mit der NASA hat nämlich eine Laufzeit von 40 Jahren, mit einer Verlängerungs-Option auf 90 Jahre. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER